Sexuelle Reinheit

Themen rund um den hohen Wert der Ehe, Singel-Dasein und Sexualität.

Moderator: Hellmut

Sexuelle Reinheit

Beitragvon CarpeDiem » Dienstag 3. Januar 2012, 16:12

Sexuelle Reinheit...

Auch dazu habe ich ein Video erstellt....was ihr euch gerne ansehen dürft.

Gott möchte uns damit nicht die Freude rauben...indem er uns sagt das wir bis zur Ehe damit warten sollen, alles dient zum BESTEN!

http://www.youtube.com/watch?v=RuCHY1FOhYc

P.S Wer Lust hat darf gerne mal meinen You Tube Channel besuchen, dort sind Videos zu finden, die über christlichen Themen handeln! http://www.youtube.com/user/Wiedergeboren87?feature=mhee
Benutzeravatar
CarpeDiem
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 17:06

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Joktan » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:03

Hallo CarpeDiem,

wollte nur eben sagen. Danke für das Video.
Es ist alles wahr was du sagst.
Gute Arbeit!

lg
Joktan
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 00:45

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon viva » Donnerstag 5. Januar 2012, 17:35

Super gemacht.! Danke Dir.
viva
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:06

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Jesusfreak » Freitag 6. Januar 2012, 01:54

Hallo CarpeDiem

Danke für das lehrreiche und wahre Video. Poste es doch auch beim Thread wo es um Pornographie geht. :thumbs:

Liebe Grüsse Jesusfreak
Nicht immer ist der Glückliche dankbar, aber der Dankbare ist immer glücklich.
Benutzeravatar
Jesusfreak
Gründer/Administrator
Gründer/Administrator
 
Beiträge: 891
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:42
Wohnort: Kingdom of Heaven

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Life Concept » Freitag 6. Januar 2012, 17:06

Hallo zusammen

Weil ich keine Freunde oder Beziehung habe, habe ich mich in der Vergangenheit oft mehrmals wöchentlich selbst befriedigt. Ich moechte aber davon loskommen, dauerhaft - es ist wie eine Sucht. Ich finde, das passt nicht zu meinem Glauben, oder was meint ihr, ist Selbstbefriedigung eine Suende?
Life Concept
Master-Poster
Master-Poster
 
Beiträge: 722
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:39

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon viva » Freitag 20. Januar 2012, 21:52

Life Concept hat geschrieben:Hallo zusammen

Weil ich keine Freunde oder Beziehung habe, habe ich mich in der Vergangenheit oft mehrmals wöchentlich selbst befriedigt. Ich moechte aber davon loskommen, dauerhaft - es ist wie eine Sucht. Ich finde, das passt nicht zu meinem Glauben, oder was meint ihr, ist Selbstbefriedigung eine Suende?


wenn es zur Sucht geworden ist ,denke ich ja, so wie alles was einem in Besitz nimmt nicht gut ist.
viva
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:06

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Christusträger » Samstag 21. Januar 2012, 22:34

Life Concept hat geschrieben:Ich finde, das passt nicht zu meinem Glauben, oder was meint ihr, ist Selbstbefriedigung eine Suende?


Lieber Life Concept,

mag sein, dass es keine Sünde ist, aber es scheint ja Dein Gewissen angerührt zu haben. Daher wäre es schon besser, wenn Du sowas in Zukunft lassen würdest.

In Liebe
Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon petrap69 » Sonntag 22. Januar 2012, 20:20

Lieber Roger ich finde es sehr mutig, dieses totgeschwiegene Thema anzusprechen! Wer nicht das Glück hat verheiratet zu sein, hat meist doch damit Probleme..unsere Hormonproduktion und unsere Leiber sind ja nicht tot, nur weil kein Partner da ist...für mich ist das auch schwer..
petrap69
Expert-Poster
Expert-Poster
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 11:56

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Jesusfreak » Freitag 13. September 2013, 12:33

Hallo zusammen

Habe noch ein gutes Video entdeckt zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=nbGGfAGRrG0

Liebe Grüsse Jesusfreak
Nicht immer ist der Glückliche dankbar, aber der Dankbare ist immer glücklich.
Benutzeravatar
Jesusfreak
Gründer/Administrator
Gründer/Administrator
 
Beiträge: 891
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:42
Wohnort: Kingdom of Heaven

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Drafi » Donnerstag 24. April 2014, 15:23

Life Concept hat geschrieben:Weil ich keine Freunde oder Beziehung habe, habe ich mich in der Vergangenheit oft mehrmals wöchentlich selbst befriedigt. Ich moechte aber davon loskommen, dauerhaft - es ist wie eine Sucht. Ich finde, das passt nicht zu meinem Glauben, oder was meint ihr, ist Selbstbefriedigung eine Suende?

Ja, denn es geschieht ja außerehelich.
Drafi
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 13:06

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Drafi » Donnerstag 24. April 2014, 15:23

Life Concept hat geschrieben:Weil ich keine Freunde oder Beziehung habe, habe ich mich in der Vergangenheit oft mehrmals wöchentlich selbst befriedigt. Ich moechte aber davon loskommen, dauerhaft - es ist wie eine Sucht. Ich finde, das passt nicht zu meinem Glauben, oder was meint ihr, ist Selbstbefriedigung eine Suende?

Ja, denn es geschieht ja außerehelich. Ich hoffe, du bist inzwischen davon abgekommen.
Drafi
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 13:06

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon angelika » Donnerstag 24. April 2014, 18:58

Hallo Drafi,
und Du bist wohl heilig?

Es ist doch schlimm genug, dass Live Concept, ohne Freunde und Partner ist, und er ist gut dabei, dass er sich ständig versucht zu bessern, ich glaube keiner hier im Forum, ist Autist, und kann sich in die Lage von Live Concept versetzen.

Man sollte auch Live Concept, zu Gute halten, dass er sich sehr viele Gedanken macht, über seine Fehler, und ich glaube auch, er versucht, sein Bestes zu geben, nur klappt es bei ihm hald nicht so perfekt, aber der Wille etwas zu ändern, ist bei Live Concept sehr vorhanden, und das ist eine gute Leistung.
Klappt bei Dir immer alles,???? bei mir leider nicht !!!!
Es kann keine Lösung sein, einen Hilferufenden, immer von der Seite anzumachen, das ist traurig, noch dazu, wo alle im Forum wissen, dass Live Concept, oft mal was falsch versteht oder übertreibt, er hat hald leider, keinen Menschen zum Austauschen, über seinen Glauben, eigentlich, so glaube ich, nur uns, also ist es unserer christliche Pflicht ihm zu helfen, wenn wir können...
Live Concept, sucht nach Lösungen und sucht Gott auf seine Weise, wenigstens macht er sich viele Gedanken, was die meisten Menschen nicht tun, da sie zu sehr von sich überzeugt sind, und Gott gar keinen Platz mehr hat, in ihrem materiellen Leben...

Also Drafi, andere mit Respekt behandeln, ist auch eine schöne, göttliche Tugend, lass sie uns tun...
Schönen Gruß
Angelika
angelika
Expert-Poster
Expert-Poster
 
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:33

Re: Sexuelle Reinheit

Beitragvon Drafi » Freitag 25. April 2014, 08:28

angelika hat geschrieben:Klappt bei Dir immer alles,???? bei mir leider nicht !!!!
Es kann keine Lösung sein, einen Hilferufenden, immer von der Seite anzumachen, das ist traurig, noch dazu, wo alle im Forum wissen, dass Live Concept, oft mal was falsch versteht oder übertreibt, er hat hald leider, keinen Menschen zum Austauschen, über seinen Glauben, eigentlich, so glaube ich, nur uns, also ist es unserer christliche Pflicht ihm zu helfen, wenn wir können...
Live Concept, sucht nach Lösungen und sucht Gott auf seine Weise, wenigstens macht er sich viele Gedanken, was die meisten Menschen nicht tun, da sie zu sehr von sich überzeugt sind, und Gott gar keinen Platz mehr hat, in ihrem materiellen Leben...

Nein, bei mir klappt auch nicht immer alles. Ich verurteile auch niemanden. Ich werde für Life Concept beten.
:blessyou:
Drafi
Drafi
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 13:06


Zurück zu Ehe & Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron