Christliche Beziehung zwischen teenagern ?

Themen rund um den hohen Wert der Ehe, Singel-Dasein und Sexualität.

Moderator: Hellmut

Christliche Beziehung zwischen teenagern ?

Beitragvon Honk » Montag 7. Januar 2013, 00:36

Was beinhaltet eine beziehung in der zumindestens ich christlich mich orientieren will..?
Was ist falsch bzw. nicht empfehlenswert..?

Ich bin fast 17, und bin kurz davor eine beziehung einzugehen^^ Dennoch hab ich Angst...(jetzt kann man ja sagen: die Bibel sagt: wenn du zweifelst ist es meistens falsch(keine ahnung wo das steht))

Aber ich bin mir sicher eine Beziehung würde mir sehr gut tun...
Soll ich nun mit einer nicht christin zusammen kommen ? Ich fuehle mich sehr zu ihr angezogen, will aber weltlich gesehen nicut als dummer Trottel dastehen^^
Hoffe ihr koennt mich verstehen...
--> Wie ist das mit kein sex !?
Was passiert wenn ichs doch tue ?

Oder soll ich doch warten bis die vermeindlich perfekte christliche freundin vorbei kommt ? ;)

Ich möchte vor Gott das richtige tun aber dennoch glücklich sein. Ich kann mir einfach keine so strenge Ehe wie es bei christen oft der Fall ist vorstellen. Und spaetesten in der Ehe Sex nur fuer Fortpflanzung, kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Am besten erläutert ihr einfach mal eure Meinung zu einer christlichen beziehung von teenagern.
Und was ihr an meiner Stelle tun würdet !?

Dafür waere ich euxh sehr dankbar !

Lg
Honk
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 20:49

Re: Christliche Beziehung zwischen teenagern ?

Beitragvon sophy » Dienstag 8. Januar 2013, 00:54

Lieber Honk!

Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal mit einigen Ältesten erörtert aus einer Gemeinde (die ich jetzt nicht mehr besuche).
Sie haben mir damals von einer Beziehung mit einem nicht-christen abgeraten, weil es falsch sei....
Ich habe damals und verstehe auch heute den Grund nur bedingt, weil ich es nicht richtig finde einen Menschen einfach "links" liegen zu lassen nur weil er noch nicht zu Jesus gefunden hat. Ich dachte mir, vielleicht könnte ich ihm zeigen wie befreiend und schön die Beziehung zu Jesus ist....

Ansonsten kann ich dir nur einen Rat geben und der lautet BETEN!!!!
Frag Gott was er davon hält, bitte Ihn um die Weisheit eine richtige Entscheidung zu treffen, er wird dir sicher helfen dabei!
Hab aber auch keine Angst vor der möglichen Antwort!

Ich kenne viele Christen die schon vor ihrer Ehe Sex hatten und nicht nur mit ihrem zukünftigen,....natürlich ist es nicht biblisch und du solltest warten aber ich denke dass du deswegen auch nicht verdammt wirst!

So weit meine Meinung, hoffe dir ein wenig damit helfen zu können!

:blessyou:
"Christus ist mein Leben und Sterben mein Gewinn!"
Philipper 1,21
sophy
Junior-Poster
Junior-Poster
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 23:37

Re: Christliche Beziehung zwischen teenagern ?

Beitragvon Christusträger » Dienstag 8. Januar 2013, 05:41

Lieber Honk,

ein schwieriges Thema! Ich zitiere hier aus dem 1. Brief an die Korinther. Paulus schreibt vorher, dass er in der Ehesache keine Weisung von Gott empfangen habe, aber beurteilt die Sache aus seiner persönlichen Sicht.

1.Kor 7
32 Ich will aber, daß ihr ohne Sorge seid. Der Unverheiratete ist für die <Sache> des Herrn besorgt, wie er dem Herrn gefallen möge;
33 der Verheiratete aber ist um die <Dinge> der Welt besorgt, wie er der Frau gefallen möge
34 und <so> ist er geteilt.


Diese Teilung der Sorge zwischen Gott und der Frau ist sogar bei Christen der Fall. In welchem Maß teilen sich die Aufmerksamkeit wenn eine ungläubige Frau im Spiel ist? Dieses sollest Du auf jeden Fall überlegen, darüber mit Gott sprechen (beten) aund auch mit der möglichen Partnerin bereden.

In Liebe
Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal


Zurück zu Ehe & Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron