Der allmächtige Alltag hat uns wieder

Alle möglichen Themen die nicht einem speziellen Forum eingeordnet werden können.

Moderator: Hellmut

Re: Der allmächtige Alltag hat uns wieder

Beitragvon Life Concept » Sonntag 4. Januar 2015, 14:21

Morgen fängt wieder "die Weihnacht in der Grossstadt, die wir lieben" oder mit anderen Worten wieder der ewige Alltag an, bei dem alles wieder seinen gewohnten, geregelten und immergleichen Lauf nimmt. Das Wetter hat schon am Freitag mit Regen und milden Temperaturen den Anfang gemacht, wie wenn das Wetter auf den Alltag hören und sich nach ihm richten würde. Bis auf Schneehaufen und Schneereste ist nicht mehr viel von der märchenhaften Winterlandschaft zu erkennen. Das einzige, was wir hier bestimmen können, ist, wie unsere Laufbahn nach diesem irdischen Leben weitergeht, sonst bestimmen hier andere Gewalten unser Leben, die wir nicht steuern oder beeinflussen können.

Wir werden nur jedes Jahr ein Jahr älter und die Jahreszahl ändert sich, sonst bleibt alles mehr oder weniger so wie es ist. Das ist die Tatsache, welche mich nach jedem Jahreswechsel oft niedergeschlagen und lustlos macht. Hat denn dieses Leben nicht mehr zu bieten, als immer nur das Altbekannte und Gewohnte, das sich nicht ändern lässt? Das ist traurig! Wenn nicht danach noch etwas kommen würde, das ewige Leben bei Gott, wo nicht mehr die Wirtschaft und ihre Zahlen, das Geld und der Konsum, Krankheit, Hass und Gewalt mehr unser Leben bestimmen werden, hätte dieses Leben mit all seinen Tiefschlägen und Höhepunkten überhaupt keinen Sinn!
Life Concept
Master-Poster
Master-Poster

Beitragvon Christusträger » Sonntag 4. Januar 2015, 16:57

Lieber Roger,

die Schätzung von 50 Jahren bis zum Kommen des Herrn im Nachbarthread war falsch. Wenn es Dich tröstet - und ich glaube Du hast Trost nötig - er kommt wahrscheinlich früher als gedacht. So mehr darf ich aber nicht verraten... :amen:

In Liebe
Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster

Beitragvon Life Concept » Sonntag 4. Januar 2015, 17:57

Ich hoffe es, dann habe ich all diese Probleme nicht mehr und dann werde ich vollkommen und perfekt sein.
Life Concept
Master-Poster
Master-Poster

Beitragvon Christusträger » Sonntag 4. Januar 2015, 18:14

Ja, sei getrost...
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster

Vorherige

Zurück zu Allgemeines