Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Alle möglichen Themen die nicht einem speziellen Forum eingeordnet werden können.

Moderator: Hellmut

Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Life Concept » Samstag 19. April 2014, 10:30

Wenn man mich eines Tages vor die Wahl stellen würde, dass wenn ich meinen Glauben, Nachfolge und Treue zu Jesus aufgäbe, ein besseres Leben haben würde, dann würde ich den schweren Weg wählen, sogar Verfolgung und den leiblichen Tod schlimmstenfalls. Ich würde lieber sterben, als mich von Jesus lossagen zu müssen und mich dieser Welt zu unterwerfen, nur um ein besseres Leben haben zu können und mehr Akzeptanz bei den anderen zu haben. Ich würde Jesus niemals verleugnen, sondern in jedem Fall meinen Glauben bezeugen und in ihm bleiben und ausharren, egal was es kostet. Ich würde Jesus nie und nimmer auch unter Drohung von Strafen und Verfolgung den Rücken zuwenden!
Life Concept
Master-Poster
Master-Poster
 
Beiträge: 722
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:39

Re: Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Christusträger » Samstag 19. April 2014, 11:19

Lieber Roger,

danke Dir für Dein Bekenntnis. Ich denke wie Du, hoffe aber dass ich es nie beweisen muss.

In Liebe
Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal

Re: Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Timmy » Sonntag 20. April 2014, 13:28

Da lob ich mir den Origenes, der geradezu das Verlangen dazu verspührte das Martyrium erleiden zu dürfen und den Siegeskranz als Blutzeuge Christi davonzutragen.
Timmy
Junior-Poster
Junior-Poster
 
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 12:18

Re: Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Christusträger » Sonntag 20. April 2014, 15:43

Da lob ich mir den Origenes


Das war ja einer...
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal

Re: Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Life Concept » Sonntag 20. April 2014, 18:09

Ich habe letzte Woche eine Befreiung mehrerer Probleme erlebt, die ich vorher einfach nie ganz ablegen konnte. Ich spüre eine wahre Befreiung und Friede und Liebe und möchte meinem Herrn mit ganzer Kraft, Hingabe, Verstand, Gemüt, Gedanken, Worte und Taten dienen und seinen Willen erfüllen und ihm immer besser gefällig und ihm immer ähnlicher werden. Ich möchte alle sündhaften Neigungen wenn möglich ganz ablegen.

Meine Zwangsstörung mit den weissen Zähnen war ich von einem Moment auf den anderen befreit davon, nachdem ich fast zwei Jahre lang wie gefangen war darauf und einfach nicht mehr davon loskam. Eine ähnliche Zwangsstörung hätten ich, dass ich ständig daran denken musste, was ich als nächstes noch fotografieren muss (Bauten, Erlebnisse, Ausflüge, Feiern usw). Auch davon bin ich jetzt befreit. Ich war wie gefangen und nur noch auf dieses Dinge fixiert.

Auch trinke ich gar nicht mehr heimlich, sondern nur noch in Gesellschaft und auch da nur noch moderat. Zuvor verspürte ich nach einer gewissen Menge Alkohol das Verlangen nach mehr und ich wurde nervös und unruhig.

Ich verspüre kein Bedürfnis oder Verlangen mehr, etwas im Internet zu bestellen ohne, dass meine Eltern davon wissen.

Neid, Missgunst, Verzweiflung, Ungeduld, Frust, Niedergeschlagenheit, Hass und unüberlegte und böse Äusserungen und Drohungen gegen meine nächsten sind gewichen. Jetzt habe ich meine Zunge auch im Zorn und Wut unter Kontrolle.
Life Concept
Master-Poster
Master-Poster
 
Beiträge: 722
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:39

Re: Um in Jesu zu bleiben in Treue, Glaube und Gehorsam

Beitragvon Christusträger » Sonntag 20. April 2014, 18:48

Lieber Roger,

ich freue mich für Dich riesig ...

In Liebe
Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron