Gottessöhne

Allgemeine Gespräche, die nur registrierte Mitglieder verfolgen können. Es ist zu beachten, dass jedes registrierte Mitglied mitlesen und schreiben kann.

Moderator: Hellmut

Gottessöhne

Beitragvon flower » Montag 11. Januar 2010, 20:32

Hallo ihr Lieben,
neulich bin ich beim Bibellesen auf folgenden Bericht gestoßen:
Es begab sich, das die Menschen auf Erden anfingen,sich weiter zu vermehren,und ihnen auch Töchter geboren wurden.Da
sahen die Kinder (die Söhne) Gottes, wie schön die Töchter der Menschen waren .Und sie nahmen sie sich zu Frauen, wie sie
gerade wollten.1Mose6,1-3
Wer waren diese Söhne Gottes? Kann es sein daß es Engel waren?
Auch steht das zu jener Zeit, Riesen auf Erden waren,wo kamen die hehr da die Menschheit noch nicht so lange bestand?
Ich würde mich sehr freuen wenn viele Antworten würden und mir manche Denkanstöße geben würden.Ich studiere gerne
die Bibel und freue mich über jeden Hinwes.
In freudiger erwartung liebe Grüsse von Flower
"Wohl dem,dem die Übertretungen vergeben sind,dem die Sünde bedeckt ist"!Ps.32,1.
Benutzeravatar
flower
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 17:54

Re: Gottessöhne

Beitragvon Ralph » Montag 11. Januar 2010, 21:51

Liebe flower,

Hätte da eine Antwort.Muss aber erst noch darüber nachdenken.Morgen werde ich die Antwort posten,weil es etwas ausführlich ist.

Liebe Grüsse
Ralph
Verbunden in Jesus Christus
Wag es mit Jesus,ER macht uns frei.Wo JESUS ist,ist Herrlichkeit...
Benutzeravatar
Ralph
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 2218
Registriert: Samstag 8. September 2007, 18:39
Wohnort: Stralsund

Re: Gottessöhne

Beitragvon Ralph » Dienstag 12. Januar 2010, 06:46

Liebe flower,

In Judas 6 waren dies Engel die ihre ersten Zusatnd nicht bewahrt haben,sondern ihre eigene Behausung verlassen haben. Diese könnten Engel sein wo von hier die Rede ist in Judas 6 und 2. Petrus 2:4.Die Bezeichnung Söhne Gottes kommt in der Bibel in 1. Mose 6:2 und Hiob 1:6 und 2:1 und 38:7 vor.Satan erscheint in Hiob 1 allerdings mitten unter den Engeln vor Gott.Er ist hier als Fürst der Gewalt der Luft und Haupt der geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.Er tut es heute noch, da sein Urteil noch nicht vollstreckt ist.Der glänzende Cherub fiel in Überhebung und diese Engel wurden mitgerissen in 1.Mose 6.Dadurch wurden sie Engel Satans und Diener der Finsternis in Offenbarung 12:4.Es könnten also demnach um solche Geister gehandelt haben die unerlaubt ihre Behausung verliessen und sich den Menschen näherten und Riesen erzeugten.Riesen kommt aus dem hebräischen und heisst Gefallene.(Nephilim) Der Verkehr zwischen Menschen und Geistern nimmt auch in unseren Tagen überhand. Spiritismus und alle okkulten Dinge bilden die Brücke dazu, ein Gräuel vor Gott. Die bösen Geister nehmen von dem Haus, aus dem der Geist des Christus ausgetrieben worden ist, wieder Besitz und zwar in weit schlimmerer Art als zuvor in Matthäus 12:43-45ff
43. Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandelt er dürre Stätten, suchet Ruhe und findet sie nicht.
44. Da spricht er denn: Ich will wieder umkehren in mein Haus, daraus ich gegangen bin. Und wenn er kommt, so findet er's müßig, gekehret und geschmückt.
45. So gehet er hin und nimmt zu sich sieben andere Geister, die ärger sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie allda, und wird mit demselben Menschen hernach ärger, denn es vorhin war. Also wird's auch diesem argen Geschlecht gehen.

Auch Lukas 10 Vers 18ff:
18. Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

Liebe Grüsse
Ralph
Verbunden in Jesus Christus
Wag es mit Jesus,ER macht uns frei.Wo JESUS ist,ist Herrlichkeit...
Benutzeravatar
Ralph
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 2218
Registriert: Samstag 8. September 2007, 18:39
Wohnort: Stralsund

Re: Gottessöhne

Beitragvon flower » Dienstag 12. Januar 2010, 15:38

Hallo Ralph,
Ich bin eben von meiner Arbeit heimgekommen und konnte es nicht lassen, ich mußte unbedingt mal reinschauen,ob jemand
geantwortet hat.Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.Es bestetigt meine Überlegungen,das Einzige was ich mir nicht
erklären konnte war folgendes:wie können Frauen von einem Engel Kinder bekommen,da die ENGEL ein Geistwesen sind? Oder können Engel menschliche Gestalt annehmen?
Ich habe festgestellt, das du schon sehr früh die Antwort geschrieben hast.Ich bin auch ein Frühaufsteher und liebe die Ruhe am Morgen.Dann kann ich mich am besten konzentrieren und mir auch viel mehr merken von dem was ich gelesen habe.
Liebe Grüsse flower
"Wohl dem,dem die Übertretungen vergeben sind,dem die Sünde bedeckt ist"!Ps.32,1.
Benutzeravatar
flower
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 17:54

Re: Gottessöhne

Beitragvon Ralph » Dienstag 12. Januar 2010, 17:33

Hallo flower,

Auf diese Frage wäre ich nicht gekommen.Darauf habe ich keine Antwort.Deine Vermutung könnte richtig sein.Einen gesegneten Abend noch.

Liebe Grüsse
Ralph
Verbunden in Jesus Christus
Wag es mit Jesus,ER macht uns frei.Wo JESUS ist,ist Herrlichkeit...
Benutzeravatar
Ralph
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 2218
Registriert: Samstag 8. September 2007, 18:39
Wohnort: Stralsund


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron