Gott, Jesus & der heilige Geist...

Allgemeine Gespräche, die nur registrierte Mitglieder verfolgen können. Es ist zu beachten, dass jedes registrierte Mitglied mitlesen und schreiben kann.

Moderator: Hellmut

Gott, Jesus & der heilige Geist...

Beitragvon Disskuteur » Montag 4. April 2011, 21:21

Hallo,

Ein Kollege von mir ist starker Christe. Er sagte mir, dass Jesus Christus, Gott und der heilige Geist dasselbe ist. Kann mir das jemand erklären?
Und worin liegt denn der Unterschied zwischen dem eben genannten und Schizophrenie?

Liebe Grüsse
Disskuteur
Disskuteur
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 20:58

Re: Gott, Jesus & der heilige Geist...

Beitragvon Claudius » Donnerstag 7. April 2011, 17:34

hallo disskutoer, ja es is richtig das gott und jesus und der heilige geist, 3 verschiedene persohnen sind und doch 1.gott is geist der die welt erschuf.durch den heiligen geist wurde maria schwanger der von gott über maria kam.der sohn marias war jesus christus der mensch wurde aber nicht durch eine natürlich zeugung,aber der sohn gottes,den er war ohne sünde.im johannesevangelium steht, das wort war gott und das wort wurde fleisch daran wird sichtbar das sowohl als auch alles aus gott is.ich denke nicht das wir es je verstehen können,,,er is nun mal gott. :) mit lieben grus claudius
Claudius
Active-Poster
Active-Poster
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 2. April 2011, 15:48
Wohnort: Giesen

Re: Gott, Jesus & der heilige Geist...

Beitragvon Disskuteur » Freitag 8. April 2011, 22:20

Und noch ein danke an dich, Claudius! viewtopic.php?f=44&t=1957
Lust?
Disskuteur
Neu angekommen
Neu angekommen
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 20:58

Re: Gott, Jesus & der heilige Geist...

Beitragvon Christusträger » Samstag 9. April 2011, 21:41

Disskuteur hat geschrieben:Und worin liegt denn der Unterschied zwischen dem eben genannten und Schizophrenie?


Also die Dreieinigkeit Gottes mit Schizophrenie in Verbindung zu bringen gelingt wohl nur einem überzeugten Nichtchristen oder Schlimmeren.

@disskuteur (Diskussion schreibt man aber so :wink: )
Hast Du schon mal dran gedacht solche Grundsatzfragen auf Wikipedia nachzulesen - die machen das sehr gut. Jeder Christ hat solche Fragen schon beantwortet und es besteht die Gefahr des Langweilens, zumal wir auch hier im Forum schon darüber diskutiert haben (einfach mal nach "Dreieinigkeit" suchen :mrgreen: ).


Christof
1.Petr 5,5 Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade"
Benutzeravatar
Christusträger
Grand-Master-Poster
Grand-Master-Poster
 
Beiträge: 1997
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 01:06
Wohnort: Kernen im Remstal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron