peterH hat geschrieben:Hallo liebe Forumsteilnehmer.
Ich finde es egentlich die Ideale Lebensform und Wohnform, wenn man mit seinen Eltern zusammen wohnen kann. In der gleichen Wohnung oder im Gleichen Haus.
Kann mir jemand sagen, was dabei die Schwierigkeiten sind und was man allgemein so bedenken muss?
Was sagt die Bibel dazu?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Peter
Herzlich Willkommen Peter
Auf der zwischenmenschlichen Ebene sind sicher der gegenseitige Respekt, genügend Freiraum (auch ein Ort wo man sich zurückziehen kann) und ein regelmässiges Diskutieren, wichtige Eckpfeiler.
Auf deine Frage, was die Bibel dazu meint, habe ich nichts konkretes gefunden. Generell steht aber in der Bibel:
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. Dann wirst du lange in dem Land leben, das dir der Herr, dein Gott, gibt. 2Mo 20,12
Deshalb verlässt ein Mann Vater und Mutter, um mit seiner Frau zu leben. Die zwei sind dann eins, mit Leib und Seele. 1Mo 2,24
Im 1Mo 2,24 wird klar, wenn du eine Frau hast oder haben wirst, IHR BEIDE dann ein "Leib und eine Seele" seid. Das Verhältnis zu deinen Eltern sollte dadurch nicht leiden, aber es kann sich verändern, da nun die Prioritäten anders verteilt sind.
Liebe Grüsse Jesusfreak
Nicht immer ist der Glückliche dankbar, aber der Dankbare ist immer glücklich.