Hallo,
es geht um einen "Bekannten", er hat täglich mit einer verheirateten Frau Kontakt. Beide sind gläubig. Es waren wohl auch schon mal Gefühle vorhanden, die sie aber wieder im Keim erstickt haben.
Wie es wirklich in ihrem Herzen aussieht kann ich nicht sagen. Natürlich hat es auch ihren Mann gestört, dass sie so viel miteinander kontaktet haben. Was ich gut nachvollziehen kann. Dann haben sie den Kontakt reduziert. Der Bekannte sagt, dass für ihn Liebe eine Entscheidung ist und bei ihr hat er sich dagegen entschieden.
Er sagt, dass er ihr helfen will im Glauben und sie nicht umher irren lassen möchte. Ihr Mann scheint sich nicht so die Zeit für sie zu nehmen und glaubt jedem Prediger mehr als der Bibel bzw. er überprüft es nicht usw.
Wenn ich ihm sage, dass er mit dem Feuer spielt, nimmt er es nicht ernst und fühlt sich verletzt, weil ich ihm durch meine Reaktion kein Vertrauen entgegen bringe. Er hängt natürlich sehr an dieser "Freundschaft" das merke ich schon. Er ist sich wiegesagt absolut sicher, dass er nur Freundschaft empfindet und Liebe für ihn eine Entscheidung ist.
Sie telefonieren täglich, sie reden nicht ausschließlich nur über die Bibel sondern auch noch über andere Dinge. Vielleicht unterschätzt er das ganze, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall geht es für mich über Freundschaft hinaus, wenn man wirklich jeden Tag miteinander redet oder?