Werden bestimmte Charaktere eher Christen als andere?

Was sind eigentlich Christen und was genau glauben sie?

Moderator: Hellmut

Werden bestimmte Charaktere eher Christen als andere?

Beitragvon noch » Sonntag 14. Juni 2015, 11:26

Teilt man die Charaktere in Harmonisierer, Offenen, Hedonisten, Abenteuerer, Performer, Disziplinierte und Bewahrer ein,
so wie es die Hirnforschung tut, kommt dann Conversion zum wiedergeborenen Christen, aus allen7 Typen mehr oder weniger gleichmäßig, oder werden bevorzugt, etwa Disziplinierte und Bewahrer Christen?
noch
Active-Poster
Active-Poster

Re: Werden bestimmte Charaktere eher Christen als andere?

Beitragvon Elisa » Sonntag 14. Juni 2015, 15:38

Na heutzutage gibt es Solche und Solche Christen,gute sowie schlechte, heilige und getarnte(böse)im Wolfspelz.
Ich denke wenn Menschen sich nach Erlösung sehnen und nach einen besseren Leben und Gott,dann werden
sie eher zu den Charakteren gehören. Wenn jemand nur ein Glaube ausreicht,dann ist diesen egal ob er Christ oder Moslem ist.
Genauso wenn jemand gerne anderen hilft,dient,dann wird es diesen zu Jesu nächsten Liebe ziehen.
Hätte jetzt einiges zu schreiben,aber leider keine Zeit.
Ich finde Gut das du dich für solche Dinge interessierst...kann einen nur klüger und weiser machen.
Lg
Elisa
Expert-Poster
Expert-Poster

Re: Werden bestimmte Charaktere eher Christen als andere?

Beitragvon patek » Donnerstag 18. Juni 2015, 12:50

Wie schon Elisa schrieb, es gibt überall solche ind solche Menschen. Gott hat es so eingerichtet, dass wie verschieden sind, und das finde ich schön, sonst würde es auf der Welt sehr künstlich und langweilig. Was zählt ist ein guter Charakter nach dem Vorbild Jesu. Wir sollen dem Charakter Jesu immer ähnlicher werden, "seid vollkommen, wie Euer Vater im Himmel vollkommen ist." Wie dieser Gottes Charakter aussieht, wie er definiert ist, wie man ihn erkennt, steht im 2.Mose 20.
patek
Expert-Poster
Expert-Poster

Zurück zu Was Christen glauben