von angelika » Freitag 18. Juli 2014, 18:06
Hallo Luwy,
tut mir jetzt echt sorry, aber so sehe ich das nicht. Ich glaube nicht, dass wir das ganze Geschehen dort draussen, einfach mal so stehen lassen sollen, das sähe ja gerade so aus, als ob wir Christen, das alles auch noch befürworten, nur des lieben Friedens Willen.
Mich regt es sehr auf, dass man es hinnimmt, dass die armen Drittländer die Versuchskanionchen sind, für genmanipuliertes, Essen, noch dazu Essen, das keinen Sinn macht, Z.B. Reis mit Vitamin E, dies soll einer Erblindung vorbeugen, die Menschen müssten 8 kg pro Tag essen, dass es wirken könnte, Toll!!
Mich regt es sehr wohl auf, wenn am Menschensamen herumgepfuscht wird, wer weiß, was für Mutationen da hervorkommen, mich regt es irre auf, wenn erwachsene Menschen Ihre Fußballgötter anbeten, da sie Sinn und Zweck des Lebens nicht verstanden haben!
Mich regt es auf, dass einfach alles so verniedlicht wird, ach ja, es ist hald so, dass wir überwacht werden, aber dass ein rießiger Sinn, für alle Länder dahinter steht, will keiner sehen, die Menschen DENKEN nicht mehr, es ist ihnen abgewöhnt worden, da ihnen Ihr Ipad, Fernseher und Computer die Welt erklärt, so wie es die Obrigkeit haben will.
Luwy, die nächste Generation sind meine Kinder, soll ich das hinnehmen, dass sie total verpfuscht werden????
Nein, Luwy, dass man seinen Nächsten lieben soll, richtig, schön und gut, nur glaube ich nicht, dass man ein liebender Christ ist, wenn man zu allem ja und Amen sagt, und Jesus für das Leben dankt.
Sollte man sicher auch tun, nur wir haben dieses Leben bekommen, um für den Nächsten da zu sein, nur Hilfe sehe ich in Monsanto & Co. nirgends, das Elend wird durch solche, immer größer.
Ach ja, Gott hat es so beschlossen, ich kann es nicht hören, GOTT, unser Vater gab uns einen freien WILLEN, daran wird er auch nichts ändern, bis zum Ende aller Tage.
Also, ist ALLES was hier auf Erden geschieht, in UNSERER Hand, und es ist in UNSEREM Ermessen, wie es hier auf ERDEN zugeht, Gott kommt am Ende, und macht unseren Sünden ein Ende, aber diese himmelhohen Sünden, die jeden Tag noch abartiger werden, haben WIR zu verantworten.
Ich werde deswegen mich sehrwohl aufregen, und anderen Menschen sagen, dass dies so nicht richtig ist, wie es hier auf Erden zugeht.
Diese Gleichgültigkeit weltweit, die ist ein Phänomen, man kann doch nicht zusehen, und nichts sagen, wenn die Menschheit, Dank ein paar geldgieriger "Teufelsdiener" vor die Hunde geht.
Ich wünschte mir sehr, dass es vielleicht mal solche Menschenmengen wie bei der WM gäbe, die sich einig hinstellen und sagen:
NEIN, Euer System wollen wir nicht mehr! Und streiken, vom Feinsten, bis sich was ändert.
Glaubt mir, wir hätten es in der Hand, aber uns geht es allen noch zu gut, hoffentlich wachen wir nicht erst auf, wenn es zu spät ist, weil Gott ist der letzte, der etwas gegen unseren feien Willen tut.
Wir schimpfen nur immer, wie kann Gott soetwas zulassen???
Allermeistens sind wir aber selber schuld, weil keiner mehr kürzer treten möchte, die Gier nach Geld, treibt den Menschen, nicht Gott, leider.
Also, ich für meinen Teil, bin der Meinung, dass ein Christ, in der Verpflichtung steht, es dem Nächsten zu sagen, wenn er Fehler im System entdeckt, noch dazu glaube ich nicht, dass Gott sagt:
Jawohl, schön, endlich gibt es Menschen aus 3 Menschen, und Gottes Saat ist endlich so verändert, dass die Menschheit auf Essen krank wird!!!
Hatten wir vielleicht einen DuziDuzi Jesus? Jesus platzte auch oft der Kragen, auch er erklärte die Fehler im System, auch wenn er meist scheiterte, aber er hat es versucht.
Also versuche ich bis an mein Lebensende, den Menschen zu erklären, nicht alles hinzunehmen und vorallem von vielem ABSTAND zu halten, ich glaube nämlich, das bringt ab und an mehr, die Wut zu zeigen, und den Menschen zu erklären, dass Jesus das so auch nicht hingenommen hätte, als zu sagen, na ließ mal die Bibel und danke für Dein Leben....
Luwy, so sehe ich das, aber auch nur, weil mir viel Skurilles untergekommen ist, und ich merkte, so verstehn die Menschen Glauben sehr gut, vorallem weil sie sehen, dass ich nicht geistig umnebelt bin, und am Leben teilhabe, wie sie auch...
Schöne Zeit
Angelika