Bill Gaither und seine Homecoming Friends

Tipps oder Fragen über christliche Medien.

Moderator: Hellmut

Bill Gaither und seine Homecoming Friends

Beitragvon Lydie » Donnerstag 25. Januar 2007, 19:28

Ich möchte hiermit gerne mal meine Musik-Favoriten vorstellen.

Bill und Gloria Gaither ein Ehepaar in den mittleren Jahren aus USA haben viele Sänger und Musiker zu den Homecoming Friends zusammengeschlossen. Das ist ein großer Gospelchor der in riesigen Konzerten in den USA und den englischsprachigen Ländern Konzerte gibt.
Sie singen im Southern Gospel und Blue Grass Stil. Meistens ältere aber auch neuere Glaubenslieder mit großer Freude und Schwung. Die Altersspanne der Sänger, Gruppen und Solisten ist zwischen ca. 30 und 80 Jahren. Da darf auch mal jemand zur Ehre Gottes mitsingen, dessen Stimme nicht mehr so gut ist. Die Leute haben sich alle sehr gern und das Benehmen ist sehr natürlich. Es gibt keinen Konkurrenzkampf, jeder freut sich am Erfolg des anderen. Zwischendurch erzählt manchmal jemand von seinnen Erfahrungen mit Gott. Mein Mann und ich haben diese Gruppe bei Bibel-TV das erste Mal gehört und gesehen. Wir haben uns fast alle Videos aus USA bestellt und sind richtige Fans geworden. Es lohnt sich diese Musik kennenzulernen und sich davon inspirieren zu lassen.
Diesen lieben Menschen ist die Freude am Herrn stark abzuspüren!
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE Psalm 103
Lydie
Von uns gegangen im Juli 09
 
Beiträge: 1510
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 12:13

Beitragvon Jesusfreak » Montag 12. Februar 2007, 23:37

Hallo Lydie :)

Ich konnte es nicht lassen diese Musik zu testen und habe ins Album "Bill & Gloria Gaither - Gaither Homecoming Tour Live from Toronto" reingehört. Hmmm...was soll ich sagen. Ich finde es sehr schöne Musik! Die Stücke die ich hörte hatten alle einen "Country" Touch, was ich als sehr entspannend und doch lebensfroh empfand. Ja, also es ist sehr gut nachvollziehbar, dass man Fan von dieser Band wird. 8)
Nicht immer ist der Glückliche dankbar, aber der Dankbare ist immer glücklich.
Benutzeravatar
Jesusfreak
Gründer/Administrator
Gründer/Administrator
 
Beiträge: 891
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:42
Wohnort: Kingdom of Heaven


Zurück zu Bücher, Musik & Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron