Hallo Eagle
Das Thema Endzeit wurde hier im Forum vor langer Zeit schon sehr aktiv diskutiert hier der Link zu diesem verschütteten Thema
http://jesusonline.ch/viewtopic.php?f=40&t=1800Ist super lang, aber enthält die Meinungen vieler Beteiligter, so auch meine Gedanken.
Danke Patek für den Link. Hab diesen erst mal nur überflogen. Fand aber gut das dort die ersten Siegel bereits in der Vergangenheit angesetzt sind.
Dieses Verständnis hab ich auch. Nur geht mein Schlüssel zum Verständnis der Offenbarung und vieler anderer Prophetien davon aus, das die beschriebenen Ereignisse in Bezug zum Volk Israel (bzw Juda) zu verstehen sind und nicht wie in fast allen kirchlichen Kreisen angenommen wird das es auf die Gemeinde Jesu zu beziehen sei.
Mit diesem anderen Fundament kommt natürlich auch eine ganz andere Deutung heraus.
Die Siegelgerichte sind meiner Meinung gravierende geschichtliche Ereignisse oder Epochen die insbesondere dem jüdischem Volk (dem Augapfel Gottes) schweres Leid zugefügt haben.
1. Siegel: Die Römerzeit
Die Vernichtung der Juden unter den Römern besonders unter Titus 60 n.Chr. Er wurde nach dem überragenen Sieg mit einer Siegeskrone (Lorbeerkranz) gekrönt. Er hatte keinen FlitzeBogen aber dafür wurde ihm zu Ehren der Titus-BOGEN errichtet.
Danach Diaspora der Juden
2. Siegel: Die Zeit der Kreuzzüge - Kreuzritter
Das Bild eines Kreuzritters auf einem mit einer roten Tunika überhängtem Pferd, ist ein feuerrotes Pferd mit einem Reiter der ein sehr großes Schwert besitzt. Wer die Geschichte der Kreuzfahrer kennt, weiß das diese auf den Kreuzzügen alles niedergemetzelt hatten was sich ihnen in den Weg stellte und sie hatten dabei kein Erbarmen, egal ob es Muslime waren, Juden -die Christusmörder- , oder ortsansässige Christen die orientalisch aussahen und nicht die europäischen Sprachen sprechen konnten.
3. Siegel: Das finstere Mittelalter / Inquisition
Allgemeine Bedrängnis und Verfolgung der Juden (hab bis jetzt kein direktes Bild) aber auch erstarken des guten Geschäfts und Handelswesen der Juden
4. Siegel: Die Zeit der langen Kriege (30/80jähriger) die Pestzeit / die Aufklärung /
Pogrome gegen Juden in der Pestzeit, wo Juden für die Pest verantwortlich gemacht wurde, zB sie hätten die Brunnen vergiftet, oder würden Ritualmorde in ihren Synagogen begehen.
5. Siegel: Die Zeit des Nationalsozialismus
Verfolgung, Tötung, Deportation und Massenvernichtung von 6 Mill Juden.
Vergasung und Verbrennung von Juden in den KZs "wie ... unter dem Brandopferaltar..." "... die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes (der Thora , die Juden sind das Volk der Schrift) und um des Zeugnisses (den Bund der Beschneidung) willen das sie besaßen.
Ich persönlich bin für die wörtliche und bildliche Deutung der Prophetien und nicht so für die hoch geistlichen Umdeutungen, denn danach kann jeder etwas deuten und hereininterpretieren wie es ihm beliebt.
Ich glaube das wir jetzt kurz vor dem sechsten Siegel stehen, welches eine weltweite Globale Naturkatastrophe sein wird.
Meiner Meinung nach, erwarte ich einen Asteroideneinschlag. Groß genug um verheerenden Schaden anzurichten
(wie nicht seit Menschen gedenken) aber kein Global-Killer. Durch diesen Impakt wird eine gewaltige Schockwelle ausgelöst. Alle unter Spannung stehenden Tektonischen Bruchzonen der Erde werden dazu in einem globalen Erdbeben ausbrechen sodas alle Inseln und Berge von ihrer Stelle gerückt werden.
Dann beginnt für mich die sieben jährige Endzeit.
Die darauf folgenden ersten POSAUNENgerichte sind für mich unmittelbare Folgen des Impakts.
Das ist erst mal ganz kurz meine Erkenntnis zu den Sieben Siegeln, ... welche waren und sind .....