Moderator: Hellmut
luwy hat geschrieben:Ich mache mich und mein Umfeld für das Kommen des Messias bereit, indem ich das Reich G-ttes aufrichte.
luwy hat geschrieben:Dazu gehört, daß ich mich bemühe, die Gebote Gottes so zu verinnerlichen, als wären sie mir ins Herz geschrieben, dh dass es gegen mein Wesen wäre, sie zu brechen.
Jesus als Messias der Juden ist aber schon gekommen
...Und hat nicht Christus gesagt, dass Sein Reich nicht von dieser Welt ist?
Welches sind für Dich alles die Gebote Gottes? Meinst Du damit die 10 Gebote?
Mein Gerechter aber wird durch den Glauben leben; / doch wenn er zurückweicht, / habe ich kein Gefallen an ihm. (Hebr 10:38)
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, (Gott) zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird. (Hebr 11:6)
Ihr habt im Kampf gegen die Sünde noch nicht bis aufs Blut Widerstand geleistet....Seht zu, dass niemand die Gnade Gottes verscherzt, dass keine bittere Wurzel wächst und Schaden stiftet und durch sie alle vergiftet werden, (Hebr 12:4, 15)
luwy hat geschrieben:Ich mache mich und mein Umfeld für das Kommen des Messias bereit, indem ich das Reich G-ttes aufrichte.
Dazu gehe ich Bündnisse mit G-tt ein, in denen Er mich durch Christus reinigt, salbt, kleidet, heiligt und bereit macht, in Seine Gegenwart zu treten, an der göttlichen Ratsversammlung teilzunehmen und als Sein Bote aufzutreten- in meinem persönlichen Rahmen -, um diejenigen, mit denen ich in Kontakt komme, zu heiligen und ihrerseits für diese Dinge bereit zu machen. Dazu gehört, daß ich mich bemühe, die Gebote Gottes so zu verinnerlichen, als wären sie mir ins Herz geschrieben, dh dass es gegen mein Wesen wäre, sie zu brechen. Das ist nur durch die Einwohnung Gottes, Seinen Heiligen Geist und Sein Wirken in mir letztlich möglich. Je mehr ich dieses Wirken in mir zulasse, um so mehr wird mein Handeln zum Handeln Gottes, weil ich meinen Willen dem Seinen unterwerfe.
Alles, was aus dem Mund Gottes kommt, sind für Dich seine Gebote? OK, sind das für dich auch die 9 Moralgebote der Liebe, die auch Jesus gehalten hat?
Oh, luwy, ich glaube nicht, dass ich Dich verwechsle.
Die Frage war, wozu also, wenn es so sein sollte, müsste man die allen Dinge, die Du auch jetzt wieder beschreibst, nicht tun, sich nicht darum zu bemühen. Warum den Stress und Bemühungen, wenn zum Schluss eh alle bei Gott sein werden (nach deinem Glauben) ?
Wenn Du mich nicht verwechselst, Patek, wie kommst Du dann darauf, daß mir Jesu Worte nicht Wort Gottes sein könnten, aus dem ich leben soll?
Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder ist das, was ich schreibe so unverständlich? Du wiederholst Deine Frage wieder und wieder, ohne darauf Bezug zu nehmen, was ich sage. Wie willst Du je verstehen, was ich sage, bzw. wozu soll ich mit Dir reden, wenn Du kein Interesse hast, mich zu verstehen?
Derzeit habe ich folgenden Eindruck:
*) Du bist überzeugt, daß was Du glaubst, die Lehre der Bibel ist, und wer was anderes glaubt, glaubt der Bibel nicht.
*) Du bist überzeugt, daß Du weißt, was ich glaube, ganz ohne das überprüfen zu müssen.
*) Du bist überzeugt, daß das, was Du glaubst, daß ich glaube, falsch ist.
Wenn dieser Eindruck stimmt, dann erübrigt sich jedes Gespräch mit Dir, weil ich habe keine Chance, Deine fundamentalistischen Vorurteile aufzulockern:
Du kannst nicht eingestehen, daß das, was Du glaubst daß ich glaube, nicht das ist, was ich wirklich glaube
Du kannst nicht zulassen, daß mein Bibelverständnis einfach nur eine andere, eventuell gleichberechtigte Lesart der Bibel ist, wenn auch nicht die, die Du glaubst.
Das heißt: Du kannst nicht zulassen, daß irgendwas, was ich sage, irgendeinen Eindruck bei Dir hinterlässt.
Und damit ist das Gespräch sinnlos.
Robert schrieb:
Es liegt nur an uns. Wir entscheiden wann der Messias kommt. Solange wir nicht bereit sind alles aufzugeben, und uns endlich Gottes Willen, Gesetzen und Geboten unterordnen, werden wir warten müssen.
patek hat geschrieben:Wenn Du mich nicht verwechselst, Patek, wie kommst Du dann darauf, daß mir Jesu Worte nicht Wort Gottes sein könnten, aus dem ich leben soll?
Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Oder ist das, was ich schreibe so unverständlich? Du wiederholst Deine Frage wieder und wieder, ohne darauf Bezug zu nehmen, was ich sage. Wie willst Du je verstehen, was ich sage, bzw. wozu soll ich mit Dir reden, wenn Du kein Interesse hast, mich zu verstehen?
@luwy, das stimmt nicht, woher wllst du das alles über mich wissen? kannst du mir ins Herz sehen? Ich sagte es nur deshalb, weil du auf einer Seite das Wort Gottes befolgen willst, damit du Zugang zu ihm hast, auf der anderer Seite kommen aber eh alle in die Ewigkeit, da auch die Bösen nach dem Tod die Gelegenheit haben werden sich zu bekehren. Warum also hier schon nach Gottes Wort leben, wenn man noch "die Sau raus lassen kann", und die Bekehrung machen wir dann nach dem Tod..... ?
patek hat geschrieben:- Wenn der "Fundamentalismus" von dir oben eine Spitze sein sollte, dann nehme ich es als Kompliment auf. Alle Propheten der Bibel haben ZURÜCK zu den alten Wahrheiten Gottes geführt. Sie brachten NIEMALS etwas neues. Zurück zum Ursprung, wie auch die Kirche DHDLT propagiert. Mit dem Unterschied, dass es sich bei der KDHDLT vorwiegend um die Organisation geht, wobei die Propheten der Bibel zurück zur Gottes Wahrheit führten, zu den Fundamenten der Wahrer Religion.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast