Hallo Liebe Josi ;0) Hallo Lieber Jesusfreak ;0)
Nein, ich möchte keinen Ehemann haben der sich auf einmal als Homosexuell zu erkennen gibt. Ich würde dem Ehemann erzählen warum Gott das als Sünde sieht ( dazu braucht man sehr viel Feingefühl ) .
Ich denke einen Homosexuellen zu bekehren ist schwierig und über steigt unsere Kraft. Es gibt da aber jemand der hat Super Kräfte ............GOTT. Ihm ist alles möglich
Wie Jesusfreak sagte gibt es einige Zeugnisse darüber wie Gott gewirkt hat. Ich denke jemand der von Homosexualität befreit wurde und danach wieder in die Homosexualität zurück fällt hat Gott nicht wirklich erkannt. Ich denke so ist es auch mit Menschen die erst gläubig waren und dann von Gott abfallen. Sie haben Gott nie wirklich im Herzen gehabt und wurden nie Wiedergeboren. Denn wer einmal Gottes Liebe erkannt hat der bleibt auch bei Gott. Alles andere ist Täuschung des Widersachers.
Trotzdem würde ich den Ehemann nicht anfeinden dadurch das er sich als Homosexuell Outen würde. Klar, schön ist es nicht. Da man diesen Mann geliebt hat ist es sicher sehr verletzend wenn er sich für einen anderen Weg entscheidet.
Josi,das tut mir sehr leid für deine Bekannte :0(
Sie war sicher sehr traurig in dieser Zeit. Wie geht es Ihr heute ????
Meine Meinung ist : Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist. Aber ich toleriere nicht alles. Ich gehe die Wege Gottes.
Wenn ich einem Moslem,Zeugen Jehovas , Esoteriker ,Homosexuellen usw. begegne so begegne ich Ihn mit Offenheit und Liebe im Herzen.
Mit Freundlichkeit würde ich Ihm von unseren Gott Vater und Erlöser Jesu Christi erzählen. In der Hoffnung das Gottes Liebe durch mich zu erkennen ist.
Bleibt derjenige bei seiner Meinung .......so über gebe ich Ihn in Gottes Hände.
Ich denke ich bin mittlerweile so in Gott gefestigt, das mich keiner mehr von Gott und seinen Worten in der Bibel abbringen kann.
Lieber Jesusfreak ;0)
Es ist nicht Richtig das Homosexuelle Paare in der Kirche vor Gott getraut werden. Ich kann mir vorstellen wie enttäuscht Gott davon ist. Eine Kirche die gegen Gottes Regeln verstößt ist nicht schön.
Neulich sah ich einen Beitrag im Fernsehen wo berichtet wurde das Olivia Jones ein Kinderbuch über Homosexualität geschrieben hat und dieses in Kindergärten vorlas. Nach dem Motto : Ist alles Normal.
Hmmmmm.......ob sich alle Beteiligten bewusst sind was sie tun ???? Sehr fraglich
Ich begegne den Menschen ohne Vorurteile und sehe Ihn als einen geschaffenen Menschen Gottes an. Das heißt aber noch lange nicht das ich gleicher Meinung mit diesem Menschen bin oder es für gut befinde was derjenige tut.
Wie Jesufreak sagte : Liebt den Sünder aber hasst die Sünde.
Das trifft es genau
Nein man kann niemanden zu irgendetwas zwingen. Gott tut es auch nicht. Aber man kann für denjenigen Beten
Gottes Liebe und Segen wünsche ich euch ;0)
Lieben Gruß Diana