von luxoo » Samstag 26. Februar 2011, 11:29
Liebe Nicki
Schön, dass es dir ein Anliegen ist, deinen Mann zum Glauben an Jesus Christus zu führen. Ich kann deine Bemühungen, ihn "bekehren" zu wollen gut verstehen. Aber letztendlich ist es Gott, der den Menschen zu sich zieht. DU wirst nie Schuld daran tragen, dass dein Mann nicht zum Glauben gefunden hat. Dies sage ich, weil ich mir gut vorstellen kann, dass du das Gefühl hast, es sei jetzt deine Pflicht, deinen Mann zu bekehren. Dein Mann muss den Schritt selber tun.
Lies mal 1. Petrus 3,1+2
Ihr Ehefrauen sollt euch euren Ehemännern unterordnen, auch dann, wenn sie nicht an die Botschaft Gottes glauben. Das Beispiel eures Lebens wird sie mehr überzeugen als alle Worte. Sie werden für Gott gewonnen werden, wenn sie sehen, wie ihr vorbildlich und in Ehrfurcht vor Gott lebt.
Versuche nicht immer wieder deinen Mann mit dem Evangelium zu bombardieren, sondern versuche, das Evangelium zu leben. Versuche nicht mit Worten deinem Mann das Evangelium zu bringen, sondern zeige ihm Taten, die die Liebe Jesus widerspiegeln. Liebe IHN so, wie Jesus DICH liebt. Stelle dich ihm zur Seite, wie eine gottesfürchtige Ehefrau es tun sollte. Unterordne dich ihm, solange es nicht im Widerspruch zu deinem Glauben steht. Lebe, wie es der Vers schon sagt, vorbildlich und in Ehrfurcht vor Gott. Lege deinen Mann bewusst in Gottes Hände. Bete auch immer wieder dafür, dass er zum Glauben finden darf. Versuche oft in der Bibel zu lesen. Vielleicht hat dein Man dann irgendwann Lust, selbst, oder sogar mit dir in der Bibel zu lesen. Zwinge ihn aber nicht dazu, all diese christlichen Dinge wie, Beten und Bibellesen mitzumachen.
Danke Gott auch dafür, dass dein Mann dich und deine Kinder im Glauben leben lässt, auch wenn er selbst nicht viel davon hält.
Lies auch noch 1. Korinther 7,14
Denn der ungläubige Mann ist durch die Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Mann. Sonst stünden eure Kinder nicht unter Gottes Segen; doch so gehören sie ihm
Sei dir auch bewusst, dass dein Mann und deine Kinder durch deinen Glauben unter Gottes Segen stehen. Dies bedeutet zwar nicht, dass sie rein gewaschen sind vor Gott, sondern dass Gott seinen Segen über die ganze Familie ausschütten wird.
Deine Familie ist gesegnet durch deinen Glauben an Jesus Christus.
Ich hoffe, ich konnte dir ein Stückweit helfen
Liebe Grüsse
Luxo